Stellen Sie es sich vor. Sie sitzen im Auto auf einer langen Reise oder müssen Ihre Kinder stundenlang unterhalten, bis Sie Ihr Ziel erreicht haben. Eine der besten Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben, ist es, ein paar bekannte Lieder mitzusingen und ein eigenes Konzert im Auto zu veranstalten. Wir haben die besten Lieder zum Mitsingen zusammengestellt!

Lieder zum mitsingen

Kennen Sie diese lustigen, einfachen Lieder, die jeder kennt? Wir wissen, dass Disney-Songs und Taylor Swift gerade sehr beliebt sind. Aber es gibt aber auch solche Lieder zum mitsingen, die man einfach jedes Mal mitsingen muss, wenn man sie hört.

Man braucht nicht immer einen Online-Gesangslehrer, wenn man sich ausdrücken und seine Freunde und Familie unterhalten will. Alles, was du tun musst, ist den Moment zu genießen und Spaß zu haben.

Hier sind die 12 besten Lieder zum Mitsingen der letzten Jahre, bei denen alle mitsingen! Viel Spass!

like a prayer – madonna


Die achtziger Jahre waren eine sehr beliebte Zeit, vor allem was die Musik angeht. Dieser Hit von Madonna hat einen Ohrwurm, der mit Orgelmusik unterlegt ist und dem man sich kaum entziehen kann, wenn man ihn hört. «When you call my name/It’s like a little prayer/I’m down on my knees/I wanna take you there.» Sing es, Madonna!

bohemian rhapsody – queen


Berühmt geworden durch Mike Meyers und seine Crew in Wayne’s World, ist dieser Song das ultimative Mitsinglied im Auto, und das nicht nur wegen der fantastischen Headbanging-Bridge.

Jeder liebt den Übergang in den rasanten Teil des Songs, der mit «I see a little silhouetto of a man…» beginnt. Auch wenn die meisten den folgenden Text nicht kennen, hält das die Leute nicht davon ab, gleich loszulegen und den Text auszuprobieren!

sweet caroline – neil diamond


Dies ist eines dieser lustigen Lieder zum mitsingen, bei denen später bestimmte «Teile» zum Lied hinzugefügt wurden, um mehr Leute zum Mitsingen zu bewegen.

Selbst wenn man dem nicht nachgibt, weil man dem Original treu bleiben will, hat man es immer noch im Kopf, wenn man zum Refrain kommt und «Sweet Caroline» singt, um das «duh, duh, duh…» zu hören, das so viele Leute heute mitsingen. Coming to America ist ein weiteres von Neils besten Liedern, das anstelle dieses Liedes verwendet werden könnte.

livin› on a prayer – bon jovi


Aus irgendeinem Grund waren Lieder über Gebete zu ihrer Zeit sehr beliebt! Dieser Song von Bon Jovi hat einen unbestreitbar eingängigen Refrain. Jeder liebt es, den Refrain «Whoa, we’re halfway there/Whoa! Livin› on a Prayer» – und es ist schwer, diese Melodie aus dem Kopf zu bekommen, wenn man sie einmal gehört hat.

Ein sehr aufmunterndes Lied über das «Schaffen», bei dem die ganze Familie mitsingen kann.

dancing queen – abba


Wenn du ABBA vorher nicht kanntest, kennst du sie wahrscheinlich, wenn du den Film oder die Show Mamma Mia! gesehen hast, denn in beiden sind alle klassischen ABBA-Hits enthalten. Auch dieser Song wurde aufgrund seiner Popularität schon eine Handvoll Mal neu interpretiert.

Die einprägsame Melodie von «You can dance/you can jive/having the time of your life…» ist immer ein Publikumsliebling. Bei einem Konzert im Auto kann es passieren, dass du bei diesem Lied ein paar «Tanzschritte» im Sitzen hinlegst.

i will survive – gloria gaynor


Auch wenn dieser Song eher in Karaoke-Kreisen bekannt ist, kann er genauso gut zum Mitsingen verwendet werden. Die meisten Leute kennen den Text auf Anhieb, und wenn sie die erste Zeile «First I was afraid/I was petrified» hören, steigen sie sofort ein.

Die ermutigende Natur dieser Melodie gibt den Menschen Hoffnung und inspiriert sie, sich stärker zu fühlen, so dass es wirklich keine Überraschung ist, dass dieses Lied den Test der Zeit übersteht.

i wanna dance with somebody – whitney houston


Ein ewig populärer Song, dessen Text jeder kennt und bei dem man kaum anders kann, als mitzusingen. Viel mehr gibt es über eine der Gesangsköniginnen ihrer Zeit nicht zu sagen. Auch wenn du nicht in der Lage bist, diese hohen kreischenden Töne zu treffen, sollte dich das nicht davon abhalten, es zu versuchen – du wirst deine stimmlichen Fähigkeiten auf jeden Fall auf die Probe stellen, wenn du dieses Lied aus voller Kehle singst!

love shack – b52s


Bei diesem Hit handelt es sich um ein Duett mit hin- und hergehenden Textzeilen, so dass dieser Song zu einem wirklich lustigen Mitsinglied wird, bei dem du die männliche oder weibliche Rolle übernehmen kannst.

Noch mehr Spaß macht es, wenn du einen Partner hast, der mit dir singt; auch einen, der nicht wirklich singt, da der männliche Teil des Liedes mehr spricht als singt!

build me up buttercup – the foundations


Dieses Lied, das durch den Film There’s Something About Mary noch berühmter geworden ist, ist ein großartiges Hin- und Herlied wie «Love Shack», bei dem man sich abwechseln und den sich wiederholenden Text mitsingen kann.

Wer mitsingt, springt normalerweise während des «Build me up (build me up)/buttercup, baby just to let me down (let me down)» in den «Echo»-Teil des Songs ein, was für lustige Neckereien sorgt!

hey jude – the beatles


Obwohl es sich hier um ein langsameres Lied handelt, ist es immer noch eines der beliebtesten Lieder zum Mitsingen. Besonders am Ende des Liedes, wenn man das «na, na na, na na na…» zu der unvergesslichen Melodie wiederholt.

Ehrlich gesagt, könnte jeder der Beatles-Songs diese Liste ergänzen, denn sie sind sehr bekannt und machen Spaß zu singen!

i think we’re alone now – tiffany


Dieser Song stammt aus den Achtzigern und gehört zu den Klassikern unter den Karaoke-Liedern, da man das Publikum damit richtig mitreißen kann.

Aber auch für eine lange Autofahrt eignet sich dieser Song hervorragend, vor allem, wenn es sich um einen «Mädelsausflug» handelt, denn der Text ist sehr suggestiv und handelt davon, mit jemandem, den man liebt, allein zu sein.

don’t stop believin› – journey


Der vorletzte Song zum Mitsingen muss dieser ewige Hit von Journey sein. Jeder kennt die beliebte Melodie und liebt das Klavierspiel mit den rockigen Gitarrensolos. Dies ist ein fantastischer, ermutigender Song, der dich daran erinnert, «an diesem Gefühl festzuhalten…» und diese langgezogenen Höhepunkt-Momente von «somewhere in the night!», die die Leute so gerne mitsingen.

Andere Lieder zum Mitsingen sind z. B. Brown Eyed Girl von Van Morrison, Girls Just Wanna Have Fun von Cyndi Lauper und Piano Man von Billy Joel, um nur einige zu nennen. Wenn Sie das nächste Mal mit dem Auto auf eine lange Reise gehen oder einfach nur zu Hause jammen, sollten Sie diese Lieder in Angriff nehmen, damit Ihr nächstes Konzert im Auto unvergesslich wird und Spaß macht.