Hallo! Ich heiße Bastian, komme aus Deutschland und spiele seit 12 Jahren Horn. Zurzeit studiere ich Horn an der Zürcher Hochschule der Künste bei Prof. Mischa Greull. Seit 2 Jahren unterrichte ich insgesamt 5 Schüler im Alter von 9-11 Jahren. Unterrichtsort ist Zürich.  Ebenso habe ich verschiedenste Registerproben von Musikvereinen mit Erwachsenen geleitet. 

Zusammen lernen wir die Welt des Hornspielens und vorallem die Freude an der Musik kennen. 

Egal welche Altersgruppe oder Niveau, alle sind herzlich Willkommen! 

Der Unterricht ist auf Deutsch und Englisch möglich.

Ich freue mich auf spannende Unterrichtsstunden! 

Neben dem normalen Unterrichtsinhalt sind meine  speziellen Lehrinhalte:

Speziell für Kinder:

spielorientiertes Lernen des Hornspielens durch kleine Minispiele für zwischendurch. 

Für Fortgeschrittene und Erwachsene:

    ●Musikphysiologie:

 ●Ermöglichen von langfristigem gesundem Musizieren

    ●Unterstützende Spielpositionen

    ●Individuelle Problembehandlung

    ●Mentales Training und Üben:

   ●Vorbereitung auf Bühnensituationen jeglicher Art

 ●Übezeit erweitern und andere Zugänge zur Musik bekommen durch Üben weg vom Instrument 

●Fokussiertes Üben durch Übeplanung inklusive Pausenmanagement

●persönliche Feedbackkultur etablieren